Wir gehen neue Wege in der Gebäude­technik.

Warum sollten Sie auf uns setzen?

Unsere ganzheitliche Betrachtung basiert auf langjähriger Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Gebäudetechnik. Uns ist schon früh aufgefallen, dass Expert:innen aus verschiedenen Fachbereichen ihre Arbeit heute hervorragend ausführen, jedoch kaum über ihren Bereich hinaus koordinieren: Am Ende fehlt oft eine vollständige und disziplinübergreifende Sichtweise.

Wir stellen fest, dass dies zu einer mangelnden Abstimmung der verschiedenen Systeme führen kann, weshalb wiederum viel Energie-Potenzial ungenutzt bleibt. Das wollen wir verbessern: Wir setzen uns bei unserer täglichen Arbeit für eine effiziente Koordination ein, so dass alle Beteiligten gemeinsam zum Erfolg kommen.

Anergytec Consulting

Wir haben eine nachhaltige Gesamtsicht.

Für Anergytec ist der sorgfältige Umgang mit endlichen Ressourcen ein wichtiger Grundsatz: Unsere Arbeit trägt aktiv dazu bei, die Energiestrategie 2050 des Bundes umzusetzen. Wir fokussieren uns auf erneuerbare Energien und gehen neue Wege in der Gebäudetechnik. Dies, indem wir ganzheitlich Denken und Vorgehen – über sämtliche Gewerke in der Gebäudetechnik hinweg.

Wir stimmen die verschiedenen Systeme optimal aufeinander ab und stellen dort Verbindungen her, wo sie sinnvoll sind. So trägt jeder Baustein bei zur Effizienzsteigerung und zur Verringerung des Ressourcenverbrauchs. Unser Ziel ist es, den Energiefluss der gesamten Gebäudestruktur besser zu gestalten.

Ganzheitliche Strategien für alle Gebäude.

Wir konzentrieren uns bei unserer Arbeit nicht nur auf Neubauten, denn wir wissen: Bei jeder Nutzungsänderung entstehen Synergien, die mit einem neuen Energiekonzept gewinnbringend eingesetzt werden können. Darum klären wir vor Veränderungen am Gebäude alle Bedürfnisse genau ab und optimieren die Technik entsprechend.

Anergytec zeichnet sich aus durch ganzheitliche Strategien, die in jedem Fall auch kostenoptimiert sind. Unsere Lösungen sind dabei insbesondere interessant für Betreiber:innen oder Eigentümer:innen von grösseren Gebäuden.

Optimieren Sie Ihre Anlagen mit uns.

Anergytec Team